Zahnerhalt

Es ist uns wichtig, vor jeder Behandlung Ihren aktuellen Zahnstatus gründlich zu ermitteln. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige Lösung, um Ihre natürlichen Zähne möglichst lange zu erhalten. Besuchen Sie uns regelmäßig. Nur so ist es möglich, schon frühzeitig zu reagieren. Wir beheben bereits kleinste Erkrankungen des Zahnes und des Zahnfleisches, so dass große Zahndefekte gar nicht erst entstehen können.

Schöne Zähne - ein Leben lang

Kinderzahnheilkunde

Eine gute Mundgesundheit beginnt bereits vor dem ersten Zahn. Bringen Sie Ihr Kind ruhig schon im Babyalter regelmäßig mit in unsere Praxis. So lernt es, dass ein Besuch beim Zahnarzt keine Angst machen muss.

Wir klären Sie gründlich über eine altersgerechte Mundhygiene und eine zahngesunde Ernährung auf, behalten schon frühzeitig die Zahn-und Kieferstellung Ihres Kindes im Auge und ermitteln sein individuelles Kariesrisiko.

Sollte dennoch einmal ein kleines Loch entstanden sein, stehen uns modernste Techniken und Materialien zur Verfügung, um den Defekt schnell und schonend zu beheben.

Zahnfarbene Füllungen

Für unsere Füllungen verwenden wir hochwertige Dentalkomposite, die sehr gut verträglich sind - selbstverständlich in natürlichen Zahnfarben. So lassen sich kleine und größere Zahndefekte ganz unauffällig beheben.

Endodontie (Wurzelbehandlung)

Vor der eigentlichen Wurzelbehandlung muss die Länge des Wurzelkanals exakt vermessen werden. Denn nur mit genauer Kenntnis der Kanallänge ist eine optimale Wurzelfüllung möglich und Folgebehandlungen aufgrund von unzureichenden Füllungen werden vermieden.

Hierfür besteht die Möglichkeit der elektronischen Längenmessung; ein besonders genaues Verfahren. Anschließend wird der Wurzelkanal mit modernsten Instrumenten aus Ni-Titan gereinigt.

Parodontologie

Selbstverständlich können regelmäßige Prophylaxe-Behandlungen viele Erkrankungen vorbeugen. Sollte es dennoch zu einer Entzündung des Zahnbettes und des Zahnhalteapparates kommen (Parodontitis) so stehen wir Ihnen mit einer umfassenden Parodontal-Behandlung zur Verfügung.

Eine konsequente Behandlung ist hierbei besonders wichtig, denn unbehandelt kann Parodontitis zu Zahnausfall führen.

Bei der Parodontal-Behandlung werden schädigende Zahnbeläge entfernt, die bestehenden Zahnfleischtaschen gereinigt und wenn nötig mit Antibiotika und desinfizierenden Mundspüllösungen behandelt, um eine erneute Infektion zu verhindern. Um den Behandlungserfolg dauerhaft zu sichern, ist eine regelmäßige Kontrolle notwendig.